Adlerschießen in Bröthen-Michalken

Am Sonntag den 14.08.2005 war in Bröthen Dorffest. Der Schützenverein Bröthen- Michalken hatte ein offenes Adlerschießen für jedermann angesetzt und die Schützengesellschaft Kamenz e.V. unter anderen dazu eingeladen.

Neben den Schützen von Steina und Bergen gingen wir mit den Adlerschützen Just, Ilona; Just, Reinhard, Tielck, Rüdiger und Liebisch, Claus an den Start. Ekkehart Gäbler mit Frau Rosi und die anderen Ehefrauen der Aktiven betätigten sich als Kiebitz.

Zwei Pfeile kosteten 2,-€, was durchaus erschwinglich war. Nach ersten Anfangsschwierigkeiten lagen die Treffer immer besser und so konnten unsere Schützen von den zwölf gesponserten Preisen, 10 Preise mit nach Hause nehmen. Davon erhielten Liebisch, Claus 5 Preise, Just, Ilona 4 Preise und Rüdiger Tielck 1 Preis. Leider hat es am Ende nicht mit dem Schützenkönig geklappt.

Den holte sich nach großem Kampf Giesbert Schulze vom eigenen Schützenverein Bröthen - Michalken.

Es war wieder ein wunderschöner Wettkampf mit einigen Überraschungen. So hatten die Schützenschwestern und Schützenbrüder von Bröthen Michalken ein Treffen auf dem Bauernhof vorbereitet, wo es bei Fettstullen, Kuchen, Kaffee oder Bier so manches zu erzählen und zu bestaunen gab. Aber auch das Rahmenprogramm für Nichtschützen war sehenswert.

Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter, wir kommen gerne wieder.

Claus Liebisch

 

Nach oben
Zur Startseite