Reinhard Just wird Schützenkönig vom Keulenberg

Am Sonntag den 11.Juli 2006 um 13.00 Uhr trafen sich die Adlerschützen aus Kamenz mit den Bergfreunden am Keulenberg um den Schützenkönig des Jahres 2006 vom Keulenberg zu ermitteln. Weiterhin waren die Schützen aus Bröthen und aus Steina angereist. Nach dem traditionellem Einmarsch und der Begrüßung durch den Präsidenten des Vereines der Bergfreunde am Keulenberg, wurde das Adlerschießen mit einem Kanonesalut des Steinaer Schützenvereines eröffnet. Räuberhauptmann Karasek alias Hans Klecker wünschte, nach erfolglosem Beutezug aber mit viel Humor, den Schützen viel Erfolg und einen guten Schuss.

Nach alter Tradition startete die Schützenkönigin des Vorjahres unsere Schützenschwester Heike Müller, die die wertvolle Kette der Bergfreunde verteidigen wollte. Vielversprechend war Sie, aber auch Ihr Sohn Philipp gestartet. Die anderen Schützen unseres Vereines waren Ilona Just, Claudia Gräser, Karin Liebisch und Claus Liebisch. Weiterhin waren als Zaungast aus unserem Verein Rosi und Ekkehard Gäbler, Klaus Gräser sowie Thomas Engelbrecht dabei.

Den Vogel schoss aber im wahrsten Sinne des Wortes unser Reinhard Just ab. Schon zu Beginn der Veranstaltung fiel ein Preis nach den anderen zu seinen Gunsten. Insgesamt 10 Hauptpreise waren ausgesetzt, davon holte Reinhard gleich 5. Am Ende kamen der Marschall und der Schützenkönig hinzu. Trotz aller Mühe der anderen Schützen, an diesem Tag war das Glück nur Einen hold. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Den Bergfreunden auf diesem Wege unseren Dank für die Einladung. Es war wieder eine schöne Veranstaltung mit einigen Überraschungen.


Claus Liebisch

 

Nach oben
Zur Startseite