Adlerschießen in Pulsnitz
mit Marschall und Kleinod für Kamenz

Am Sonntag den 08.05.2005 trafen sich die Adlerschützen der Vereine des SS6 zum Adlerschießen in Pulsnitz. Leider hatte Petrus etwas dagegen, denn zwischen einzelnen Aufheiterungen schüttete es. Es war kalt, Wind und Graupelschauer erschwerten den Wettkampf. Ein Grund, dass die Beteiligung der Vereine relativ gering war.

Erfreulicherweise kamen aus Kamenz wieder zahlreiche Armbrustschützen. An den Start gingen Just, Ilona; Liebisch, Claus; Just, Reinhart; Behrnt, Roland und Plünzig, Otto. Die Veranstaltung wurde mit einem Ehrensalut des Schützenvereines Pulsnitz eröffnet. Beendet wurde sie nach Juryentscheid, weil die Armbrust defekt war. So wurde, wie schon in Bernsdorf, der Adler Sieger.

Schützenbruder Großmann, Roland von Pulsnitz wurde Schützenkönig weil er bis zum Abbruch die meisten Punkte hatte. Er erhielt den großen Pulsnitzer Lebkuchen.
Marschall und das ist besonders erfreulich, wurde Ilona Just und das Kleinod erhielt Otto Plüntzig von unserem Verein. Herzliche Glückwunsch dazu im Namen des Vorstand der Schützengesellschaft Kamenz e.V.
Die Beteiligung durch unseren Verein war gut, denn neben den Aktiven waren auch Dworzsack, Dietrich; Eike Zeiler; Rudolf Zeiler; Engelbrecht, Thomas und Gäbler, Eckehardt dabei, dafür allen ein Dankeschön. Ein Dank auch an alle Angehörigen die trotz des widrigen Wetters mit ausgeharrt hatten.

Der besondere Dank gilt dem Veranstalter der sich wieder große Mühe gegeben hat und den man trotz der Umstände ein gelungenes Adlerschießen bescheinigen kann.

Claus Liebisch

 

Nach oben
Zur Startseite