Geselliges Beisammensein beim Schwedenfeuer

Am Samstag den 24.06.2006 wurde auf dem Schießstand Bernbruch ab 14.00 Uhr zunächst ein Vorderlader Wettkampf durchgeführt. Ab 17.00 Uhr trafen sich die Schützinnen und Schützen mit ihren Ehepartnern zu einem geselligen Beisammensein deren Höhepunkt ein Schwedenfeuer war. Trotz Fußball Weltmeisterschaft mit dem Spiel Deutschland gegen Schweden war der Besuch dieser Veranstaltung ansprechend, wenn auch einige Mitglieder erst nach 19.00 Uhr eintrafen. Die Veranstaltung war gut organisiert und alle Posten waren besetzt. Die Schlüsselgewalt und die Raumaufsicht hatte wie immer Ekkehard Gäbler der schon seit 13.30 Uhr vor Ort war. Die Hauptorganisation lag in den Händen von Karin Liebisch die auch für das leibliche Wohl sorgte. Christian und Herbert übernahm das Grillen der Bratwurst, Puten- und Schweinesteaks. Getränke hatte Ekkehard Gäbler besorgt, Christian Walter und Peter Novottne gaben Freibier aus. Für die sportliche Umrahmung lag die Verantwortung bei der Familie Friedrich. Herbert baute 3 Steinschleudern mit denen auf eine Büchsenpyramide geschossen wurde. Schießleiter dieses Wettkampfes war Marlies Friedrich. In 3 Durchgängen wurde der Sieger dieses Wettkampfes ermittelt. Sieger wurde Brigitte Perjak, vor Herbert Friedrich und Steffen Neubauer. Vierter wurde Hans-Jürgen Kohut, fünfter Klaus Gräser. Alle anderen erhielten Trostpreise. Viel Stimmung und Spaß bestimmten die Veranstaltung und allen hat es gut gefallen.

Für unseren Verein kam auch etwas dabei heraus. So konnte Marlies beim Steinschleuderschießen und Karin Liebisch die das Essen sponserte eine entsprechende Summe beim Schatzmeister abrechnen.

Allen Organisatoren und Sponsoren auf diesem Wege noch einmal unser herzliches Dankeschön

Fam. Liebisch

 

Nach oben
Zur Startseite