Treffen der Sponsoren und Freunde der Schützengesellschaft Kamenz e. V.

Am Samstag den 11.05.2006 um 9.00 Uhr hatte die Schützengesellschaft Kamenz e.V. zu einem Treffen der Freunde und Sponsoren der Schützengesellschaft Kamenz e.V. eingeladen. Ziel dieses Treffens war es, den o.g. unseren herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung, sei es ideell, materiell oder finanziell, auszusprechen. So konnte unser Verein unter anderen den Vertreter des Landrates Herrn Domschke, einen Vertreter der Sparkasse Herrn Frei, den Vertreter des Kreissportbundes Herrn Adler begrüßen. Weiterhin waren der Einladung gefolgt, ein Vertreter der Firma Köbig Herr Krainz, sowie einen Vertreter der Firma Bauservice Just, Herr Heiko Just und von der Firma Metallbau Gartenbautechnik Hartmann, der Herr Hartmann.

Begrüßt wurden unsere Gäste vom stellvertretenden Präsidenten, Herrn Christian Walter.

Als erstes war ein 25 Meter Schießen mit Kurzwaffen verschiedener Arten angesetzt. Den Hauptschießleiter übernahm der Sportleiter Thomas Engelbrecht, weitere Schießleiter waren Peter Novottne, Manfred Schleinitz, Wolfgang Krutzsch, Reinhard Just, Ekkehard Gäbler und Claus Liebisch.

Unsere Schützenfrauen Gudrun Ryll, Inge Walter und Karin Liebisch hatten den Raum dekoriert und übernahmen die Versorgung unserer Gäste.

Der Verein hatte zur Ansicht und Auswahl eine stattliche Anzahl von Waffen ausgelegt, deren Erläuterung der Schützenbruder Andreas Klaus übernahm. Rudi Ryll hatte die Chronik unseres Vereines und diverse Bücher über die Schützengesellschaften unserer Region mitgebracht. Alle Gäste nutzten die Gelegenheit sich einmal ein Bild vom Leben eines Schützenvereines zu machen. Ryll, Rudi sparte nicht mit Erläuterungen und beantwortete jede Frage.

In Einzelgesprächen versicherten die Vertreter uns ihrer Unterstützung. Ein gemeinsamer Fototermin dokumentierte unser Treffen. Herr Adler vom Kreissportbund nutzte die Gelegenheit den Trainer Wolfgang Krutzsch und unseren Jugendschützen Konrad Kreische mit dem Sportabzeichen in Bronze auszuzeichnen. Beide hatten die Gelegenheit im Rahmen ihres Trainingsprogramms genutzt um die Bedingungen zu erfüllen, dafür herzlichen Glückwunsch.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ein Gläschen Sekt und ein Frühstück gereicht. Die belegten Brötchen dafür sponserte unser Schützenbruder Maik Kretzschmar von der gleichnamigen Fleischerei und den Kuchen dafür sponserte die Familie Perjak. Viele unserer Einladungen konnten nicht Folge geleistet werden, sicherlich ist der Ausrichtungstermin Mai überdenkenswürdig. Trotzdem allen Beteiligten unseren herzlichen Dank.

Schützenbruder Just, Reinhard der trotz Geburtstag erschienen war, gab zum Schluss allen Vereinsmitgliedern noch ein Gläschen Sekt aus, dafür herzlichen Dank und noch einmal unseren herzlichen Glückwunsch.

Claus Liebisch

 

Nach oben
Zur Startseite