Tag der offenen Tür: Regengott war nicht gnädig

Am Sonnabend den 3. September waren interessierte Bürger eingeladen, unseren Verein auf dem Bernbrucher Schießstand zu besichtigen.
Pünktlich um 10:00 Uhr waren Helfer unseres Vereines auf dem Platz versammelt, trotz des starken Regens. Etwas Unmut machte sich dies bezüglich schon unter uns Schützen breit.
Umso erfreuter waren wir, als sich dann doch die ersten Gäste einfanden. Gudrun und Rudi Ryll machten sich sogleich daran, den Wissbegierigen interessantes über unseren Verein zu berichten. Andreas Klaus sorgte darüber hinaus mit seinem tiefgründigen Wissen über Waffen für weitere Informationen. Doch damit nicht genug. Wie angekündigt durften sich unsere Gäste auch an den verschiedensten Waffen ausprobieren.
Alles in Allem also doch noch ein Erfolg, auch wenn bei schonerem Wetter mit mehr Besuchern zu rechnen gewesen wäre. Ich danke hiermit allen Vereinsmitgliedern für Ihre Unterstützung, vor allem nochmals den Schießleitern und nicht zuletzt Familie Friedrich für die köstliche Bewirtung!
Thomas Engelbrecht


 

Nach oben
Zur Startseite