Schießen mit dem THW

Am Samstag den 01.07.2006 um 10.00 Uhr führten die Helfer vom THW (Technisches Hilfswerk) ein Schießen in Bernbruch unter der Leitung der Schützengesellschaft Kamenz e.V. durch.

Ziel dieses Wettkampfes war, die Ermittlung des Schützenkönigs. Geschossen wurde mit einer großkalibrigen Pistole und einem Gewehr. Zu diesem Zweck waren 24 Helfer vom THW gekommen.

Von der Schützengesellschaft Kamenz waren als Schießleiter die Schützen Manfred Schleinitz, Ekkehard Gäbler, Roland Bernd und Claus Liebisch vor Ort. Für den schriftlichen Ablauf der Veranstaltung sorgte unsere Schützenschwester Inge Walter.

Nach einigen Einführungsworten zum Ablauf und zur Sicherheit begann das Schießen. Hinter jeden Helfer stand ein Schießleiter der die Handhabung mit der Waffe aufmerksam überwachte, hatten doch einige Helfer erstmalig eine scharfe Waffe in der Hand.

Die Veranstaltung lief schnell und sehr diszipliniert ab, dafür unseren Dank an die Helfer vom THW. Sieger und Schützenkönig wurde Heiko Gersdorf, vor dem Vereinsvorsitzenden Günther Eisold und dem dritten Michael Lenbach.

Einen Dank gebührt auch Manfred Schleinitz der Initiator dieser Veranstaltung war sowie den anderen Genannten unseres Vereines.

Claus Liebisch

 

Nach oben
Zur Startseite