4. Wintercup wieder ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag war es wieder so weit.

Schnee und Eis lassen uns ja derzeit nur im begrenzten Rahmen unserem Hobby mit großkalibrigen Waffen nachkommen. Da ist der Wintercup genau zur rechten Zeit.

Manfred Schleinitz lud die meisten Schützen in seinen Transporter und ab gings nach Dresden. Nach und nach kamen dann ziemlich schnell die restlichen Schützen mit Ihren Autos und dann konnte es auch schon los gehen.

Die Raumschießanlage bietet Platz für 4 Stände und so konnte der Vielseitigkeitswettkampf mit zwei Kurz- und zwei Langwaffen starten. Jeder Schütze hatte ohne Probe je 10 Schuß mit einem GK-Revolver, einer GK-Pistole und einem Unterhebelgewehr, sowie 5 Schuß mit Brenneke abzugeben. Die Ringe wurden addiert und so der Sieger ermittelt.

Doch dieser "Wettkampf" ist auch zum lustig-gemüdlichen Zusammensitzen und fachsimpeln geeignet. Ein ideal dafür eingerichteter Aufenthaltsraum mit Bar und Küche stand uns mitsammt der Bedienung zur Verfügung. Essen und Trinken so viel man wollte. Da war mehr der Spaß als das ernste Kräftemessen beim Schießen im Vordergrund. Jeder der 12 Teilnehmer gekam dann noch eine Urkunde.

Gewonnen hat übrigens Thomas Engelbrecht vor Manfred Schleinitz und Wolfgang Krutzsch. Sie erhielten zusätzlich noch Medaillen. Alles in Allem eine runde Sache dank der vielen Helfer.

Zur [Ergebnisübersicht]
Bericht: Thomas Engelbrecht
Bilder: Claus Liebisch (per Foto-Handy)

 

Nach oben
Zur Startseite